20.png

Projektmanagement Projekte

1 . Pilot-Rollout von Bestell-Tablets für ein Restaurant

Projektübersicht:

Ich habe die gesamte Projektmanagementdokumentation für ein Rollout-Pilotprojekt für ein fiktives Restaurant im Rahmen meiner Google Project Management Spezialisierung erstellt. Ziel war es, Tablets für Bestellungen an zwei Standorten eines Gastronomieunternehmens zu installieren und zu testen. 

Abgedeckte Projektmanagementphasen: 

Projektinitiierung einschließlich Projekt Charter und Stakeholder-Analyse

Projektplanung mit Projektplan inkl. Aufgaben- & Meilensteindefinition, Qualitätsbewertung und OKR`s. 

Projektdurchführung einschließlich Kommunikation, Umfragen und Tests mit Ergebnisseauswertung

Projektabschluss mit Retrospektive und Abschlussbericht

Was ich gelernt habe:

Ich habe gelernt, wie man eine vollständige Projektmanagement Dokumentation von Grund auf neu erstellt und wie man ein digitales Projekt von Anfang bis zum erfolgreichen Ende durchführt . Ich habe Methoden gelernt, die von Google, einem der führenden Unternehmen im Technologiesektor, verwendet werden. Wussten Sie, dass Google alle paar Minuten einen neuen Code (App oder Produkt) veröffentlicht?

Image by krakenimages

2 . Agiles Management im eigenen Familienunternehmen

Projektübersicht:

Für unser Familien-Startup PR-Hydraulik e.U. habe ich die Möglichkeit geschaffen, modern zu arbeiten und dabei alle digitalen Möglichkeiten unserer Zeit zu nutzen. Wir verwenden Geräte und Tools so, um überall und jederzeit arbeiten zu können, agil zu sein und gute und schnelle Entscheidungen treffen zu können. Wir verwenden Cloud-basierte Tools für die Datenspeicherung, für die Buchhaltung und wir verwenden Bitrix, ein agiles Tool zur Verwaltung von Aufgaben, Projekten und für die Geschäftskommunikation. 

Was ich gelernt habe:

Ich habe gelernt, wie man die besten digitalen Voraussetzungen für ein brandneues Unternehmen  von Grund auf schafft und wie man Geräte und Tools verbindet, um an der Spitze der aktuellen digitalen  Möglichkeiten zu sein. Kontinuierliches  Lernen ist der beste Weg, um in die digitale Zukunft einzusteigen und modernste Technologie zu nutzen. 

Image by Eden Constantino

20.png

Project Management Projects

1 . Pilot rollout of ordering tablets for a restaurant

Project Summary:

I created whole project management documentation for a pilot rollout project for a fictional restaurant in scope of my Google Project Management Specialization. The goal was to install and test tablets for orderings at two locations of a food company. 

Project management phases that were covered: 

Project initiation including Project Charter and Stakeholder Analysis

Project planning with Project Plan including Task & Milestones definition, Quality Evaluation and OKR`s. 

Project execution including communication, Surveys and Testing with Findings

Project closing with Retrospective Review and Closeout Report

What I learned:

I learned how to create whole project management documentation from scratch and how to deliver a digital project from start to happy end. I learned methods which are used by Google, one of leaders on the tech sector. Did you know, that Google is publishing a new code (app or product) every few minutes?

Image by krakenimages

2 . Agile management in own family company

Project Summary:

I created for our family start-up PR-Hydraulik e.U. the possibility to work in a modern way using all the digital possibilities of our modern age. We use devices and tools to be able to work everywhere and anytime and to be agile, able to make good and fast decisions. We use cloud-based tools for data storage, for accounting and we use Bitrix, an agile tool to manage tasks, projects and for business communication. 

What I learned:

I learned how to create the best digital conditions for a brand new company from scratch and how to connect devices and tools to be at the top of the actual digital possibilities. Ongoing learning is the best way to enter the digital future and use the most modern technology. 

Image by Eden Constantino